StartseiteArchivAktuell/Veranstaltungen 2017

(Aktuelles von Vorjahren finden Sie im Archiv)
______________________________________________________________________

Einladung zur
FDP-Parteiversammlung, Mittwoch, 15. November 2017

Versammlung 20.00 Uhr mit Apéro, im Restaurant Kreuz Rain

Sehr geehrte Rainerinnen und Rainer,
wir laden Sie herzlich zur Herbstversammlung der FDP.Die Liberalen Rain ein.

Ruedi Baumli informiert über die Anfänge der FDP Rain und Jürg Schmutz ergänzt mit Informationen zur Geschichte der FDP Luzern bzw. der Schweiz.

Traktandenliste:
1. Begrüssung
2. Protokoll der Parteiversammlung 2016
3. Geschichte der FDP Rain und Luzern
4. Geschäfte der Gemeindeversammlung 2017
5. Verschiedenes

Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen.

FDP.Die Liberalen Rain
_____________________________________________________________________

Chargierten-Abend der FDP.Die Liberalen Rain
vom Freitag, 25. August 2017

Einmal im Jahr werden die engagierten Mitglieder der FDP Rain zum Dank für ihr Engagement vom Vorstand zum Chargierten-Abend eingeladen. Bei besten Bedingungen konnten die Geladenen diesmal Kulinarisches geniessen und in lockerer Atmosphäre bis weit in die Nacht hinein diskutieren.

Die Chargierten der FDP Rain wurden zum Ende der Sommerpause vom Parteivorstand zu einem gemütlichen Abend eingeladen. Bei schönstem Wetter und angenehmen Temperaturen trafen sich die Kommissions- und Vorstandsmitglieder, sowie die Behördenvertreter der FDP bei der Mooshütte im Chüserainerwald.

Bei besten äusseren Bedingungen genossen die Anwesenden den Apéro. Darauffolgend lud der FDP-Vorstand dann zu den festlich gedeckten Tischen und dem feinen Salatbuffet. Der Vorstandspräsident Martin Tobler brachte die ausgezeichneten Grilladen zum optimalen Garpunkt.

In geselliger Runde wurden Neuigkeiten ausgetauscht und aktuelle Themen aufgegriffen. Bei angeregten Diskussionen bot sich Gelegenheit, Ideen und Erfahrungen auszutauschen. Zum Kaffee bei Kerzenlicht wurde schliesslich noch ein reichhaltiges Dessertbuffet konsumiert. Die Teilnehmer genossen den sommerlichen Augustabend bis in die Nacht hinein.

Die FDP Rain dankt allen ihren Chargierten für ihr engagiertes Mitdenken und Mittun zu Gunsten einer lebens- und liebenswerten Gemeinde.

FDP.Die Liberalen Rain

Wir freuen uns auch auf Ihr mitwirken. - Aus Liebe zu Rain!
_____________________________________________________________________

Einladung zur
Generalversammlung der FDP.Die Liberalen Rain
Mittwoch, 24. Mai 2017, 19.30 Uhr im Restaurant Kreuz, Rain

Liebe Parteifreunde

Wir laden Sie, liebe Rainerinnen und Rainer, herzlich zur Generalversammlung
der FDP.Die Liberalen Rain ein.

Traktandenliste:
1. Begrüssung
2. Bürobestellung
3. Protokoll der Generalversammlung 2016
4. Jahresbericht des Präsidenten
5. Rechnung 2016
6. Wahlen Vorstand
7. Archiv
8. Geschäfte der Gemeindeversammlung
9. Interessantes aus dem Kanton
10. Verschiedenes

Wir freuen uns, Sie an der Generalversammlung begrüssen zu dürfen.

FDP.Die Liberalen Rain
______________________________________________________________________

Medienmitteilung, Rain, 12.02.2017

Die Ersatzwahl in den Gemeinderat geht an die CVP.

An den Gemeinderatsersatzwahlen vom 12. Februar 2017 erzielt Markus Bucher (FDP) 403 von insgesamt 1072 eingereichten Stimmen. Die Herausfordererin Helen Aregger (CVP) erzielte 622 Stimmen und gewinnt damit die Wahl in den Gemeinderat.

Dem Unterstützungskomitee von Markus Bucher ist es im Wahlkampf leider nicht gelungen, die wahlberechtigten Einwohner von Rain von den Fähigkeiten von Markus Bucher zu überzeugen. Die Herausfordererin Helen Aregger konnte mit einem emotional geführten Wahlkampf besser Punkten.

Als amtierendes Mitglied der Bildungskommission wird Markus Bucher die neue Gemeinderätin von Rain in ihrer neuen Rolle unterstützen. «Wir hoffen nun darauf, dass Markus Bucher trotz diese Niederlage seine Erfahrung und Kompetenz in der Bildungskommission einbringt und damit die Geschicke der Gemeinde Rain weiterhin positiv mitgestaltet» meint Martin Tobler, der sichtlich enttäuschte Parteipräsident der FDP Rain.

Die FDP.Die Liberalen Rain gratuliert damit der CVP und insbesondere Helen Aregger zum erfolgreichen verteidigten Gemeinderatssitz. Im Weiteren bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Unterstützern von Markus Bucher für den sachlich und fair geführten Wahlkampf.

Wir wünschen den beiden angetretenen Kandidaten und dem Gemeinderat in der neuen Zusammensetzung viel Glück.

FDP.Die Liberalen Rain
______________________________________________________________________

Markus Bucher in den Gemeinderat
Wahl vom 12. Februar 2017.

Motivation

Nach langjähriger Tätigkeit in verschiedenen Kommissionen und als engagierter Rainer bin ich bereit, meine Kompetenzen künftig in der Executive für unsere Gemeinde einzusetzen. Aufgrund meiner Erfahrung in der Bildungskommission (ehemals Schulpflege), meinem Interesse für Politik und Bildung aber auch meiner Erfahrung aus der Privatwirtschaft würde ich mich freuen, den Gemeinderat als kompetentes Mitglied zu ergänzen.

Flyer Markus Bucher [760 KB]